Gewerbe und Einzelhandel

Kordial Media GmbH

Sicherheit im Retail

Digitale Displays und Techniklösungen sind im Einzelhandel allgegenwärtig – ob als Werbefläche im Eingangsbereich, als Infostele im Schaufenster oder als Bestandteil moderner Shop-Konzepte. Doch wo Technik in öffentlich zugänglichen Bereichen eingesetzt wird, muss auch an den baulichen Brandschutz gedacht werden.

Brandschutzgehäuse für Flucht- und Rettungswege

Unsere Brandschutzgehäuse nach F30-Standard verhindern, dass sich ein lokaler Brand – etwa durch technische Defekte – über Displays oder Stelen auf Flucht- und Rettungswege ausbreitet. Sie sorgen so für den Schutz von Kundinnen, Kunden und Mitarbeitenden und tragen zur Einhaltung gesetzlicher Sicherheitsvorgaben bei.

Sicher. Stilvoll. Integrierbar.

Die Gehäuse lassen sich nahtlos in bestehende Ladenbaukonzepte integrieren und individuell gestalten – ohne Kompromisse bei Ästhetik oder Markenauftritt. Ideal für Retail, Showrooms und Franchise-Systeme, bei denen Design und Sicherheit Hand in Hand gehen müssen.

Feuerschutz

Widersteht 30 Minuten direktem Feuer bei 1.000 °C.

Baustoffklasse A1

Nicht brennbar, tropft und raucht nicht – höchste Klassifizierung.

Rauchschutz

Patentierte Rauchklappen – sofortiges Verschließen im Brandfall.

Aktive Belüftung

Sorgt für eine sichere Gerätetemperatur im Dauerbetrieb.

Sicherheit, die zum Design passt

Unsere Vorteile

Elegante, schmale Gehäuse für Verkaufsräume & Eingangsbereiche

Brandschutz nach DIN – kombiniert mit hochwertiger Optik

Keine sichtbaren Verschraubungen, kein Designbruch

Ideal für bestehende Digital Signage-Systeme

Flexibel erweiterbar für Ketten, Filialen und Franchise

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden mit einer individuellen Einschätzung. Keine Standardantwort – sondern technische Beratung vom Hersteller.